Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

LTV-Tanzgruppe "Electra Bits" belegt 2. Platz bei Tanzwettbewerb

LTV-Tanzgruppe "Electra Bits" belegt 2. Platz bei Tanzwettbewerb (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: LTV-Tanzgruppe "Electra Bits" belegt 2. Platz bei Tanzwettbewerb

LTV-Kindertanzgruppe belegt den 2. Platz bei Tanzwettbewerb

 

Die LTV-Kindertanzgruppe „Electra Bits“ hat am 24.05.2025 am „Move It Dance Contest“ in Warsingfehn (Ostfriesland) teilgenommen – ein Tanzwettbewerb für Kinder, Junioren und Senioren. Unter 15 weiteren Tanzgruppen konnte man sich in der Alter-Klasse „Kids“ in einem Vorentscheid durchsetzen und ins Finale einziehen. Unter nun 7 Finalteilnehmern wurde der Sieger vom Kids-Masters ermittelt. Mit Erfolg für die Truppe um LTV-Tanztrainerin Rimma Kruse: Obwohl die Kinder zum ersten Mal bei einem derart großen Wettbewerb teilnahmen, konnte ein hervorragender 2. Platz ertanzt werden. Auch einige Eltern und Angehörige der Kinder waren mitgereist und haben begeistert angefeuert, unterstützt und mit gefiebert.

 

Obwohl es morgens bereits um 08:00 Uhr losging und die Veranstaltung erst gegen 20:00 Uhr endete, war es ein anstrengender, aber toller Tag. „Die Kinder haben sich sehr akribisch vorbereitet und die eine oder andere Extra-Trainingseinheit eingelegt. Aber es hat sich am Ende gelohnt“, berichtet Rimma Kruse nach dem langen, aber erfolgreichen Tag. „Es war für alle ein großartiges Erlebnis und es gab sogar einen Pokal, den die Kinder mit nach Lemwerder nehmen durften. Ich bin sehr stolz auf die Kinder.“

 

In den Sommerferien pausiert die Gruppe nun erstmal. Danach sind weitere Auftritte der LTV-Tanzgruppen bei Firmenfesten und Veranstaltungen geplant. Auch die Teilnahme an weiteren Tanzwettbewerben ist angedacht. Die Ideen dafür sollen sich die Kinder in den Ferien zum Teil selbst überlegen, so dass diese dann in die kommenden Auftritte integriert werden können. 

Fotoserien

MOVE IT Dance Contest 2025 (DO, 19. Juni 2025)